Samstag, 13. April 2013

Empyem


Empyem - Entzündung der Pleura Blatt auf die Ansammlung von Eiter dazwischen. Durch die Art der Erreger-spezifischen Entzündungen unterschieden (TB, aktinomikoticheskuyu) und unspezifische Pleuraempyem. Unter Krankheitserreger unspezifische Pleuraempyem herrschen Staphylokokken, Streptokokken, Proteus, Pseudomonas aeruginosa, Escherichia coli, die vor allem in Verbindung mit Nicht-Clostridien anaerobe Mikroflora (mehr als 50% der Fälle) gefunden: fuzobakterii, Bacteroides, peptokokki, peptostreptokokkami.

Es sind primäre und sekundäre Pleuraempyem. In der Praxis häufiger sekundär, was eine Komplikation einer anderen eitrige Entzündung - Lungenentzündung, Lungenkrebs Abszess oder Gangrän, Osteomyelitis Rippen, mediastinale Lymphadenitis. In primären Empyem Infektion tritt die Pleurahöhle mit Brust-Trauma, Lungenresektion, selten haematogenously Sepsis.
Die Klassifizierung der Pleuraempyem.
Der klinische Verlauf:
Ein. Akute (bis 3 Monate).
2. Chronische (mehr als 3 Monate).
Durch das Vorhandensein der Zerstörung der Lunge:
Ein. Empyem ohne Zerstörung der Lunge (einfach).
2. Empyem mit der Zerstörung der Lunge.
3. Pneumoempyema.
Nach der Umwelt:
Ein. Geschlossen.
2. Uncovered:
- Mit bronchopleuraler Fistel;
- Mit plevrokozhnym Fistel;
- Mit bronhoplevralnokozhnym Fistel;
- Lattenrost Licht;
- Mit einem anderen Hohlorgan.
Da die Prävalenz von:
Ein. Limited (in der Regel verkapselt Spikes).
2. Teilergebnisse.
3. Totalität.
Das klinische Bild. Klinische Manifestationen der akuten Empyem hängt von der Prävalenz von eitrigen Prozesses, der Virulenz von Mikroorganismen, das Ausmaß der Zerstörung des Lungengewebes, die Reaktivität des Patienten, sowie die Aktualität und Nützlichkeit der Behandlung (Abb. 2.3.). In den meisten Fällen ist die Krankheit auf dem Hintergrund von Atemwegs-und Herz-Kreislauf-Erkrankung, die durch vollständige oder teilweise Atelektase, Mediastinalverlagerung und Kompression der großen Gefäße und die Steigerung der endogenen Vergiftung verursacht werden.
Krankheit beginnt akut mit dem Anstieg der Körpertemperatur auf 38-39 ° C, Schüttelfrost und Schweißausbrüche. Patienten über die starke Schmerzen in der Brust auf der betroffenen Seite, die durch Husten verschlimmert betroffenen geschlossen tiefes Atmen, Unwohlsein, Appetitlosigkeit, Husten, Empyem trocken, mit viel eitrigen Auswurf - wenn bronchopleuraler Fistel. Die Anzahl von Sputum steigt mit der Patient auf einer gesunden Seite.
Eine objektive Untersuchung der Blässe der Haut und Schleimhäute, Tachykardie, Atemnot. Die Brust auf der betroffenen Seite ist der Lauf mit glatter Interkostalraum. Percussion Trägheit geprägt Lungengeräusche im unteren Feld Sound und oberhalb der horizontalen Linie der Flüssigkeit. Auskultation - eine scharfe Schwächung oder Abwesenheit der Atemgeräusche. Wenn sie geschlossen Empyem, in der Abwesenheit von Luft in der Pleurahöhle und Verwachsungen, die obere Grenze der Dummheit Einklang mit Elias-Damuazo und Dummheit über den markierten Bereich Trommelfell Ton (Zeichen Skoda).
Im Blut der Leukozytose und erreichte 20h109 / L, ändern Leukozyten - ausgeprägte Neutrophilie mit neutrophilen Verschiebung nach links. ESR steigt auf 40-70 mm / hr Leukozytischen Intoxikation Index steigt auf 10,8 oder mehr.
Diagnostics. Röntgenologisch definiert Empyem Seite intensive Beschattung, Verschiebung des Mediastinums in einer gesunden Art und Weise. Wenn die obere Grenze pneumoempyema flüssig werden horizontal. Oberhalb des Flüssigkeitsspiegels ist durch die Luft Hohlraum bestimmt. Je nach dem Grad der Lungenkollaps unterscheiden begrenzt, Zwischensumme und insgesamt pneumoempyema. Mit begrenzten Empyem, um die Form zu verfeinern, verbringen Größe, Vorhandensein von Bronchusfisteln plevrografiyu - die Einführung von wasserlöslichen Kontrastmitteln im Empyem Hohlraum durch Punktion oder durch eine Fistel in der Gegenwart plevrokozhnogo Fistel.
In den letzten Jahren ist die Diagnose von akuten und chronischen Empyem eine wachsende Ultraschall, insbesondere, wenn einkapseln, begrenzte Empyem, wenn die Ansammlung von Flüssigkeit maskiert massiven pleuralen Mooring sind und keine Röntgenstrahlen-Erkennung zur Verfügung. In einigen Fällen von eitriger begrenzten Hohlraum möglich Punktion durchzuführen und abtropfen lassen unter Ultraschallkontrolle. In schwierigen Fällen diagnostischen in erster Linie um eine Verschlechterung in der Lunge mittels Computertomographie identifizieren.
Einer der wesentlichen Stufen der Diagnose von Pleuraempyem ist eine diagnostische Punktion Pleurahöhle. Es ermöglicht Ihnen, um endlich zu etablieren eine ätiologische Ursache der Akkumulation von Pleuraerguss - hämorrhagischen Lungenkrebs, Eiter bei Tuberkulose, Aktinomykose, unspezifische Empyem. Zytologische, biochemische und biologische Forschung Inhalt Pleuraraum ist ein Muss.
Behandlung von Pleuraempyem gehören:
Ein. Komplette Aspiration von Eiter und Sanierung der Pleurahöhle, die mit begrenzten Empyem regelmäßige Punktion, Aspiration von Eiter, Empyem Hohlraum antiseptische Waschungen und der Einführung von Antibiotika, mit dem offenen, Gesamt-und Wert Empyem erreicht wird - Entwässerung und Spülen Hohlraum Empyem.
2. Aktivitäten auf Glätten von frühen Lunge (- mit temporären Verschluss der Bronchien oder der Drainage an Byulau Drainage mit aktiven Aspiration, in Gegenwart bronchiale Fistel) richtet.
3. Massiver Antibiotika (Cephalosporine III-IV-Generation Fluorchinolone, Carbapeneme).
4.Detoksikatsionnuyu Therapie.
5.Immunokorrigiruyuschuyu Therapie.
6. Bracing Therapie bei Wiederherstellung der Funktion lebenswichtiger Organe und Systeme abzielen.
Lokale Behandlung von Empyem ist weitgehend abhängig von der Ausdehnung und Lokalisation der Infektion, Virulenz der Mikroorganismen, insbesondere der klinische Verlauf der Erkrankung, das Vorhandensein von Fremdkörpern und Beiträge mit Bronchial Pleurahöhle, sowie anderen Faktoren. Die Behandlung beginnt üblicherweise mit der Extraktion von Eiter aus der Pleurahöhle, dh die Aspiration Methode. In der Zukunft, mit Mangel an Wirksamkeit der Aspiration Verfahrens kann es notwendig sein, für eine chirurgische Behandlung.
Aspirat Fluid entweder durch einen ziemlich dicken Nadel oder durch einen Katheter hergestellt, die in der Pleurahöhle für eine ziemlich lange Zeit sein kann. Es sei darauf hingewiesen, dass die Verwendung Pleurapunktion effektiv ist in begrenzter parietalen Empyem, Aufrechterhalten Dichtheit der Brustwand Verletzungen und Abwesenheit von Kommunikation mit bronchiale Pleurahöhle werden. In den meisten Fällen wird bevorzugt in die geschlossene Entwässerung der Pleurahöhle ohne aktive Aspiration (Siphon-drain) oder aktive Bestreben gegeben. Dies ist aufgrund der Möglichkeit einer Fortsetzung und vollständige Aspiration von Eiter, Einrichtungen gegen lokale Infektionen und Erstellung durch aktive Aspiration Bedingungen für Begradigung einfach, sodass die restliche Hohlraum.
Die folgenden grundlegenden Optionen für die Sanierung Pleurahöhle: Passive Drainage mit gebrochenen Lavage; konstant aktive Aspiration mit gebrochenen Lavage oder kontinuierlich mit dem Hohlraum. Jedoch ist die effektivste Methode zur Behandlung des akuten Empyem fraktionierte Lavage oder kontinuierlich mit einem Hohlraum in Verbindung mit aktiven Aspiration. Punkt-zu-Punktion oder Drainage der Pleurahöhle basiert auf dem Multi-Fluoroskopie bestimmt. Der Begriff der Drainage in der Pleurahöhle ist weitgehend abhängig von der Geschwindigkeit des Lichts und stoppen Begradigung Abteilung Eiter, aber im Durchschnitt 2-3 Wochen.
Bei der Behandlung von Pleuraempyem abgelassen alle möglichen Flüssigkeit. In Gegenwart von dicken Eiter, Fibrin Film oder käsigen Massen proteolytische Enzyme, die viskose Eiter Lyse von Fibrin verflüssigen in den Betten pleuralen Bleche verwendet und potenziert die Wirkung von Antibiotika. Zusammen mit Enzymen in die Pleurahöhle mit einem Antibiotikum-Lösung, die je nach Art und Empfindlichkeit der Mikroorganismen von der Flüssigkeit getrennt ausgewählt eingespritzt wird. Bei Patienten mit akuten eitrigen Rippenfellentzündung solche Behandlung ist in der Regel in 2-3 Wochen führt zur Beendigung der Ansammlung von Flüssigkeit in der Pleurahöhle, die Verbesserung des Allgemeinzustandes, die Beseitigung des Rausches und letztlich zur Genesung.
Wenn Sie können nicht die Auslöschung des Hohlraums und Begradigung der Lunge, wodurch eine chronische Empyem. In diesen Fällen ist die einzige wirksame Behandlung Chirurgie - Pleurektomie mit Entholzung der Lunge, und in Anwesenheit von Abbau in der Lunge, Bronchiektasie - Lungenresektion.

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