Samstag, 13. April 2013

Was ist Glaukom?


Was ist Glaukom?
Was ist heute als "Glaukom"? Glaukom - eine schwere Erkrankung der Vision, die durch eine grünliche Farbe, die vergrößert und feste Schüler in der höchsten Ausbaustufe der Krankheit Prozess wird genannt wurde - ein akuter Anfall von Glaukom.

Derzeit gibt es kein gemeinsames Verständnis der Ursachen und Mechanismen dieser Krankheit, gibt es einige Schwierigkeiten, auch in dem Versuch, den Begriff "Glaukom" definieren.
Heute Glaukom als chronische Augenerkrankung durch kontinuierliche oder periodische Zunahme des Augeninnendrucks (IOP) mit der Entwicklung von trophischen Störungen in den Wegen des Abflusses von Kammerwasser (VGZH, Kammerwasser) in der Netzhaut und des Sehnervs auf, wodurch das Auftreten von typischen Fehlern im Gesichtsfeld und die Entwicklung von Rande der Ausgrabung (Vertiefung, Stanzen) des Sehnervs.
So bringt der Begriff "Glaukom" zusammen eine große Gruppe von Erkrankungen des Auges (60), mit den folgenden gemeinsamen Merkmale:
Augeninnendruck (IOP) kontinuierlich oder diskontinuierlich über einzelne Toleranz (Toleranz) Ebene;
Entwickelt charakteristischen Verletzungen des Sehnervs - glaukomatösen Optikusneuropathie, was in der Endphase ihrer Atrophie;
Es gibt spezielle für Glaukom Erkrankungen der visuellen Funktion.
Glaukom kann in jedem Alter auftreten, von der Geburt, aber die Prävalenz der Erkrankung deutlich erhöht bei älteren Menschen, und im Alter. Die Häufigkeit der angeborenen Glaukom ist 1 in 10 bis 20.000 Säuglinge im Alter von 40-45 Jahre, tritt primäres Glaukom in etwa 0,1% der Bevölkerung. In der Altersgruppe 50-60 Jahre haben Glaukom tritt in 1,5% der Fälle, in denen mehr als 75 Jahren in mehr als 3%. Diese Krankheit ist eine der häufigsten Ursachen der unheilbaren Blindheit und ist von großer gesellschaftlicher Bedeutung.
Anatomie und Physiologie des Ausflusstraktes VGZH
Hohlraum des Auges enthält eine Licht leitende Medium: das Kammerwasser, die seine Vorder-und Rückseite der Kamera, Objektiv und glasartigen ausfüllt. Regulation des Stoffwechsels des intraokularen Strukturen, insbesondere in optischen Medien, und Aufrechterhalten der Ton des Augapfels im Kammerwasser zirkuliert in der Kamera Auge.
Kammerwasser (VGZH) - eine wichtige Quelle der Versorgung der internen Strukturen des Auges. Kammerwasser zirkuliert hauptsächlich im vorderen Segment des Auges. Sie ist in den Stoffwechsel der Linse, Kornea, trabekuläre System, Glaskörper beteiligt und spielen eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung eines bestimmten Niveau des Augeninnendrucks (IOP).
Kammerwasser kontinuierlich durch den Ciliarfortsätzen des Körpers erzeugt wird, baut sich in der Rückseite der Kamera, die eine schlitzförmige Raum der komplexen Konfiguration ist, posterior gelegen, um die Iris. Dann der Großteil des Wassers strömt durch die Pupille, Linse Waschen und tritt dann in die vordere Kammer und durch das Drainagesystem des Auges, die in der Zone des vorderen Kammer Winkel - Bälkchen und Schlemmschen Kanal (ciliary Kanal). Das Kammerwasser es fließt durch Ausgliederung Kollektoren (Absolventen) in den oberflächlichen Venen der Sklera.
Die vordere Wand der Kammer Winkel an der Kreuzung der Hornhaut in die Sklera, die Rückseite gebildet - bildeten die Iris, der Spitzenwinkel der vordere Teil des Ziliarkörpers.
Trabecula ist Retikulierung Ring durch Bindegewebe Platten mit einer Vielzahl von Löchern und Rissen gebildet. Kammerwasser sickert durch das Trabekelwerk und gesammelt in shlemmovom Kanal, der einen kreisförmigen Schlitz mit einem Lumendurchmesser von etwa 0,3-0,5 mm ist, und dann zirkulierenden 25-30 dünne Röhrchen (Absolventen) läuft in Episklerale (Outside) Venen Augen, die sind der Endpunkt der Abfluss des Kammerwassers.
Trabecular Gerät ist eine mehrschichtige, selbstreinigende Filter, der eine ein-Wege-Fluid aus der vorderen Kammer an der skleralen Sinus bietet.
Beschrieben ist ein wichtiger Weg, und es fließt im Durchschnitt 85-95% des Kammerwassers. Zusätzlich zu dem vorderen Pfad Kammerwasser wird zurückgewonnen und zusätzlich: etwa 5-15% des Kammerwassers aus dem Auge, sickern durch die Ziliarkörpers und der Lederhaut in den Venen der Choroidea und skleralen Venen, Bilden einer sogenannten Pfad uveoskleralen Abfluss.
Gonioskopie - Zustand des Entwässerungssystems des Auges kann durch eine spezielle Methode der Untersuchung abgeschätzt werden. Gonioskopie, um die Breite des vorderen Kammerwinkel, und den Status des Trabekelgewebe und shlemmova Kanal zu bestimmen. Vorderkammerwinkel kann breit, mittel und schmal. Basierend auf Daten Gonioskopie emittieren verschiedenen klinischen Formen des Glaukoms. Wenn Sie eine Form des Glaukoms Kohle gonioskopicheski öffnen alle Details der Kammerwinkel, mit der Schließung von Kohle Form Einzelheiten ergeben sich aus dem Blickwinkel der Betrachtung ausgeblendet.
Zwischen dem Zufluss und Abfluss von Kammerwasser (VGZH) gibt es eine gewisse Balance. Wenn es aus irgendeinem Grund ausfällt, führt es zu einer Änderung des Pegels des Augeninnendrucks (IOP). Wenn eine persistente und verlängerte Erhöhung des Augeninnendrucks verhindert wird, (Blöcke), die voraussichtlich zur Kommunikation zwischen dem Augapfel oder die Schließung der Entwässerungsgräben zu stören. Diese Blöcke können transient (vorübergehend) oder organische (konstant).
Die Ursachen und Mechanismen des Glaukoms
Glaukom zugeschrieben multifaktoriellen Krankheiten mit einem Schwellenwert-Effekt. Dies bedeutet, dass die Entwicklung der Krankheit eine Reihe von Gründen, die zusammen ihre Entstehung führen, erfordert. Besonders wichtig sind Genetik, Persönlichkeit oder Anomalie Struktur des Auges, die Pathologie des Herz-Kreislauf-, Nerven-und Hormonsystem. Jetzt haben Wissenschaftler glauben, dass die Entwicklung und das Fortschreiten des Glaukoms - eine fortlaufende Kette von Risikofaktoren, die bei ihrer Tätigkeit zusammengefasst werden, wodurch der Motor läuft, die Krankheit führt. Jedoch Mechanismen von Erkrankungen der Sehfunktion bei der Pathogenese von Glaukom bisher wenig verstanden.
Die wichtigsten Etappen des pathologischen Prozesses bei Glaukom kann wie folgt dargestellt werden:

Störung und Verschlechterung Abfluss von Kammerwasser aus dem Augapfel, was auf das Gewicht der verschiedenen Gründen kann;
erhöhter Augeninnendruck (IOP) über dem Niveau der Toleranz (Toleranz, Toleranz) für die Augen;
Beeinträchtigung der Durchblutung im Gewebe des Auges;
Hypoxie (Sauerstoffmangel) und Ischämie (Durchblutungsstörungen) Geweben im Ausgangsbereich des optischen Nervs;
Komprimierung (Kompression) der Nervenfasern im Bereich ihres Austritts aus dem Augapfel, die zu einer Störung der Funktion und ihrem Tod führt;
Dystrophie (Essstörungen), Zerstörung (Zerstörung) und Atrophie des LWL, der Zusammenbruch der Eltern Ganglienzellen der Netzhaut;
Entwicklung des sogenannten glaukomatösen Optikusneuropathie und nachfolgende Atrophie (Verlust) des Sehnervs.
Abhängig von der Entwicklung Teil des Prozesses der glaukomatösen Nervenfasern des Sehnervs Atrophie, und das Teil ist in Parabiose (eine Art von "Schlafmodus"), die ermöglicht die Wiederherstellung ihrer Funktionen unter dem Einfluss der Behandlung (medizinische oder chirurgische).
Aus dem obigen folgt, eine wichtige Voraussetzung. Dh - Glaukom-Behandlung ist in erster Linie, um das Niveau des Augeninnendrucks (IOP) zu normalisieren und bringen sie bis zu individuellen Toleranz gerichtet Werten durchgeführt durch den Sehnerv des einzelnen Patienten (in der Regel 16-18 mm Hg. Art. Messnormal Tonometer Maklakova). Diese sogenannte Druck Ziel - das Niveau der IOP, die Augenarzt verschreiben Tropfen und Operateur antiglaukomatöse Operationen sucht. Die Wirkung der Behandlung ist in erster Linie abhängig von der Integrität des Nervengewebes, und daher in der Regel können Sie objektiv sagen, dass die visuellen Funktionen, "klettern" Glaukom, werden nicht zurückgegeben.
Sorten des Glaukoms
Unterscheiden angeborenen Glaukom, juveniles Glaukom (juvenile Glaukom, Glaukom oder jünger), primäre Glaukom, Sekundärglaukom und Erwachsene.
Kongenitale Glaukom kann genetisch vorbestimmt (vorgegebenen) oder verursacht durch Krankheiten und Verletzungen des Fötus während der fetalen Entwicklung oder während der Geburt. Diese Art von Glaukom wird in den ersten Wochen und Monate des Lebens gezeigt, und manchmal mehreren Jahren nach der Geburt. Dies ist eine seltene Erkrankung (1 in 10 bis 20.000 Geburten).
Kongenitale Glaukom entwickelt sich als Folge von Entwicklungsstörungen (hauptsächlich in der Ecke auf der Vorderseite der Kamera), die häufig aus verschiedenen pathologischen Zuständen der Mutter (vor allem VII Monaten der Schwangerschaft). Durch die Entwicklung von angeborenen Glaukom führen Infektionen (Röteln, Mumps (Mumps), Polio, Typhus, Syphilis, etc.), einen Vitaminmangel, Hyperthyreose, mechanisches Trauma während der Schwangerschaft, Vergiftungen, Alkoholismus, Exposition gegenüber ionisierender Strahlung, etc.
In 60% der Fälle von angeborenem Glaukom ist bei Säuglingen diagnostiziert. Dieser Zustand in der medizinischen Literatur wird manchmal auch als die Begriffe "gidroftalm" (Hydrocephalus Augen) oder "Buphthalmus" (Volltreffer). Die kardinalen Zeichen der angeborenen Glaukom ist hoher Augeninnendruck (IOP), eine bilaterale Zunahme der Hornhaut, und manchmal alles des Augapfels.
Juvenile (Jugend) Glaukom tritt bei Kindern älter als drei Jahre. Die Altersgrenze für diese Art von Glaukom - 35 Jahren.
Primäres Glaukom Erwachsene - die häufigste Art des Glaukoms, altersbedingte Veränderungen im Auge. An diesem Standort konzentriert nur auf die primäre Erwachsenen Glaukom, die häufigste Erkrankung.
Sekundärglaukom ist eine Folge des anderen Auges oder systemische Erkrankungen der Niederlage der okulären Strukturen in der Zirkulation des intraokularen oder Schmutz aus dem Auge beteiligt.

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