Samstag, 13. April 2013

Nierentransplantation


Nierentransplantation - eine Therapie der Wahl für end-stage Nierenversagen. Durch den Rückgriff auf eine Nierentransplantation, wenn die Nieren nicht funktioniert fast dh Patienten zeigen Nierenversagen.

Dies kann ein Ergebnis der Wirkung von chronischen Krankheiten wie Diabetes, hohem Druck krovyannoe (Hypertonie), Infektion oder kongenitaler Defekt Struktur der Niere.
Als Ersatz-Therapie Verwendung in den meisten Fällen Dialyse. Allerdings bringt Hämodialyse und Peritonealdialyse Patienten mit schlecht vertragen nur eine temporäre Wirkung und zusätzlich eine Menge von Nebenwirkungen. Gleichzeitig kann eine Nierentransplantation mehr als 90% der Durchgänge, und die Patienten wieder ein normales Leben führen. Mehr als die Hälfte aller transplantierten Nieren funktionieren seit mehr als 10 Jahren.
Die Faktoren, die zu Nierenversagen
Die Ursachen von Nierenschäden sind vielfältig. Die führende Rolle von entzündlichen Erkrankungen des Blut-, Urin-Flow Erkrankungen, Geburtsschäden Autoimmunreaktion gespielt. Die häufigste und bekannteste Nierenerkrankung gehört Nierenentzündung (Glomerulonephritis, Pyelonephritis), Nierenzysten, Hydronephrose.
Klassifizierung von Nierenversagen
Bei der Entwicklung von Nierenversagen sind zwei Stufen: I - Phase der Kompensation, II - Stadium der terminalen Niereninsuffizienz. Im Stadium I kann mit Medikamenten oder entsprechende Operationen auszusetzen und kann die Nierenfunktion verbessern. Im Endstadium kann nur durch die Vorrichtung von semi-Niere (Dialyse) oder einer Nierentransplantation behandelt werden. So ist Nierentransplantation die beste Form der Therapie für Patienten mit Nierenversagen im Endstadium.
Verlauf der Operation
Im Prinzip möglich zur Durchführung einer Nierentransplantation von einem Spender mit Gehirn toten und lebenden Spender. Die sogenannte "living Transplantation" etwa 10% produktiver als Transplantationen von toten Spendern.
Vor der Operation ist notwendig, um alle erforderlichen Prüfungen, um die Notwendigkeit einer Operation zu bestätigen, das operationelle Risiko bestimmen und minimieren. Nephrologe führt diese Erhebungen zusammen mit Transplantationszentrum. Dies gilt auch für vertrauliches Gespräch mit Ihrem Arzt Nephrologen und psychologische Beratung. Der Erfolg der Organtransplantation ist nicht nur im Betrieb, die etwa 2 Stunden dauert jetzt, aber noch in einem sehr intensiven Vorbereitung des Patienten und des Spenders, und darüber hinaus, hoch qualifizierte Langzeitbeobachtung der Nephrologie und Urologie Chirurgie.
Schematische Darstellung einer Nierentransplantation Warteliste, und im Transplantationszentrum am Universitätsklinikum Jena.
Je mehr registrierten Patienten auf der Warteliste, desto wahrscheinlicher ist, dass das Zentrum schnell zu finden die rechte Niere.
Die Zahl der Patienten mit Nierenversagen nach 68 Jahren steigt. Die Hauptursache für Nierenversagen in Deutschland ist das sogenannte diabetische Nephropathie (36%) und entzündliche Erkrankungen der Nieren (25%). Es ist interessant anzumerken, dass in der Gruppe mit diabetischer Nephropathie, die Anzahl der Patienten, die älter als 60 Jahre sind mehr als 75% beträgt. Zahl der Fälle von chronischer Niereninsuffizienz Fehler steigt mit dem Alter. Beispielsweise ist Nierenversagen vor dem Alter von 85 Jahren 18%.
Die Lebenserwartung von Patienten und Transplantaten.
Die Fünf-Jahres-Überlebensrate von Patienten, wie in Kanada, 85% in der Altersgruppe von 0 bis 55 Jahren, mit 70% bei Patienten über 55 Jahren verglichen. Die Daten aus Norwegen zeigen, dass die 5-Jahres-Überlebensrate bei Patienten 70 Jahre alt (oder älter) 74% für die Transplantation von einem lebenden Spender war, verglichen mit 55% in der Transplantation einer Niere von einem Spender mit hirntot. In der älteren Altersgruppe der Anteil der Patienten, die mit einem funktionierenden Transplantat starb, etwa 83%, Verlust des Transplantats bei Ablehnung von etwa 15%. In der jüngeren Altersgruppe, im Gegensatz entfielen Verlust des Transplantats bei Ablehnung von 29% und nur zwei Drittel der Patienten sterben mit einem funktionierenden Transplantat.
Auswahl der Patienten
Es gibt zwei Hauptursachen für Todesfälle in der älteren Altersgruppe nach der Transplantation - ist Herzerkrankungen und Infektionen. Dies bedeutet, dass die Patienten in dieser Altersgruppe, bevor sie auf der Warteliste intensiv untersucht werden sollte. Kardiologe fest Patienten Nierentransplantation Wartephase für den Nachweis oder Ausschluss von Herzerkrankungen. Infektionen müssen rechtzeitige Behandlung.
Der Anteil der bösartigen Erkrankung in dieser Altersgruppe ist auch bedeutend. Basierend auf dem oben in 1999 wurde durch das Programm genehmigt - Evrotransplantat für Senioren. Mit diesem Programm das Spenderorgan über 65 Jahren kann kurzfristig transplantiert werden, unter Berücksichtigung der Kompatibilität der Blutgruppe ohne eine Bestimmung auf HLA-System. Bindungsstudien mit Spende in älteren Spendern sollten zusätzliche Informationen enthalten, zum Beispiel die Definition von Kreatinin, Gesamt-Inkontinenz, in einigen Fällen, histologische Untersuchung und dokumentiert im Zusatzprotokoll.
Graft und das Überleben der Patienten nach der Transplantation von lebenden Spendern ist 10% höher als bei der Transplantation von einem hirntoten Spender. Dies gilt auch für Patienten über 65 Jahren, die sowohl als Spender und Empfänger im Rahmen dieses Programms wirken können.
Vergleich zwischen Hämodialyse und Nierentransplantation
In einer Studie zeigten Patienten zwischen 60 und 64 Jahren im ersten Jahr eine bessere Überlebensrate nach der Dialyse als nach einer Transplantation. Ages wurden im Jahr 3 verglichen, und nach 5 Jahren bei Patienten, die hatten eine Transplantation länger als bei der Hämodialyse zu leben. In der Gruppe der Patienten über 65 Jahre ein besseres Überleben für die nächsten fünf Jahre wurde nicht beobachtet, aber es ist zweifellos eine bessere Lebensqualität.
Abschluss
Nierentransplantation bei älteren Menschen wurde mit einer geringen Anzahl von Abstoßung assoziiert, aber zur gleichen Zeit, mit der größeren Risiko einer Infektion.
Daher ist eine sorgfältige Auswahl der Patienten aus im Alter von 65 Jahren vor ihrer Aufnahme in die Warteliste durchgeführt. Der Erfolg jeder Transplantation hängt miteinander Ärzte arbeiten Nephrologen, Urologen und anderen Spezialisten in den Fall verwickelt. Hier in Jena, durch die Interaktion der Urologischen Klinik mit den meisten anderen Kliniken und Nephrologen, gelang es, die besten Ergebnisse zu erzielen, auch auf internationaler Ebene.

1 Kommentar:

  1. My name is Igor, I'm from Western Europe.
    I am ready to donate a kidney or part of my liver for good compensation.
    I am a 30 year old man, blood group is O+, I don't drink or smoke.
    I can travel anywhere worldwide to take tests to prove a good health and perform surgery. I will listen offer and conditions of recipient.
    E-mail me:
    igorrotaev@yahoo.com

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