Samstag, 13. April 2013

Hüftluxation


Die wichtigsten Ursachen der Hüftluxation
Hüftluxation tritt auf, wenn die Verschiebung des Femurkopfes außerhalb der Hüftpfanne des Beckens. In 90% der Patienten die Hüftkopf bewegt sich nach hinten (posterior Hüftluxation). In diesem Fall wird die betroffene Bein an den Hüft-und Kniegelenke gebogen und nach innen zur Mittellinie des Körpers. Hüftkopf nach vorne verschoben werden (anterior Hüftluxation). In einem solchen Fall wird der untere Schenkel leicht gebogen und gedreht seitlich von der Mittellinie des Körpers.

Ursachen der Hüftluxation
Hip Joint - ist kugelförmig osteochondralen Ausbildung: runder Kopf des Oberschenkelknochens ist dicht cupped in Pfanne Hüftknochen. Die Struktur von sphärischen Gelenke für Bewegungsfreiheit. Zur Verschiebung des Femurkopfes außerhalb des Acetabulums erfordert erheblichen Aufwand. Dies ist, was passiert, wenn Hüftluxation.
Häufigste Ursache von Hüftluxation ist ein Unfall. Genügend Drehmoment, um Hüftluxation tritt auf, wenn aus einer Höhe (von der Treppe oder Arbeitsunfälle) gesunken. Oft mit einer dislozierten Hüfte andere Verletzungen kombiniert: Frakturen des Beckens und der unteren Extremitäten, Rückenmarksverletzungen oder Kopf.
Die Symptome der Hüftluxation
Hüftluxation wird von starken Schmerzen begleitet. Fußbewegung ist nicht möglich. Wenn es keine Schädigung der Nerven in den Füßen, und die Empfindlichkeit des Sprunggelenks.
Die Diagnose der Hüftluxation
Die Diagnose der Hüftluxation Arzt macht auf die spezifische Situation der unteren Extremität basiert. Röntgenuntersuchung hilft bei der Identifizierung im Zusammenhang Frakturen des Oberschenkelknochens oder des Beckens.
Behandlung von Hüftluxation
In Abwesenheit von Komplikationen Arzt führt Reduzierung Ersatz (Wiederherstellung der normalen Anatomie) unter örtlicher Betäubung oder nach der Verabreichung von Sedierung. Manchmal ist die Reduktion in den OP-Saal unter Vollnarkose durchgeführt. Dieses Verfahren erfordert einen chirurgischen Einschnitt, um die Integrität der Hüfte wiederherzustellen.
Nach der Behandlung der Chirurg Arthrogramm wiederbestellt und, falls notwendig, ein Computer-Tomographie (CT), der die richtige Aktion gewährleistet.
Hüftluxation erfordert sofortige orthopädische Versorgung. Sollten Sie unverzüglich den "Notfall". Sie können nicht unabhängig von dem Opfer zu bewegen.
Rehabilitation nach Hüft-Luxation
Nach der Wiederherstellung der Hüftluxation braucht Zeit (2-3 Monate). In Anwesenheit von gleichzeitigen Bruch der Erholungsphase wird verlängert. Orthopädischer Chirurg kann empfehlen, eine kurzfristige Skelett Traktion durch kontrollierte Übungen mit einem Continuous Passive Motion Maschine folgten.
In der Abwesenheit von Schmerz, wahrscheinlich unabhängige Bewegung mit Hilfe von Krücken. Um das Verschwinden der Lahmheit müssen andere Gehhilfen (Gehstock) zu verwenden.
Komplikationen der Hüftluxation
Hüftluxation kann langfristige Auswirkungen, vor allem wenn gleichzeitig Fraktur. Verschiebung des Femurkopfes außerhalb des Acetabulums kann zu Schäden an den benachbarten Blutgefäßen und Nerven. In Verletzung seiner Blutversorgung des Knochens Zellen beginnen zu sterben, was zu avaskulären (aseptische) Nekrose oder Osteonekrose. Wenn Hüftluxation kann zu Schäden am Gelenkknorpel, die den Knochen, die das Risiko einer späteren Arthritis oder Osteoarthritis der Hüfte erhöht abdeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen