Samstag, 13. April 2013

Meningitis


Meningitis - eine gefährliche Krankheit, eine Entzündung der Membranen des Gehirns und des Rückenmarks. Die Krankheit kann auftreten sowohl unabhängig als auch als Komplikation einer anderen.

Es gibt mehrere Arten von Meningitis. Ätiologie Meningitis kann bakteriellen, viralen, Pilz-, durch die Art des Entzündungsprozesses - eitrige und serösen. Adrift isoliert akute, subakute und chronische Meningitis Ursprungs - primäre und sekundäre (die sich im Zusammenhang mit einer anderen Erkrankung).
Die häufigsten Symptome der Meningitis sind Kopfschmerzen, steifer Nacken, Fieber, Bewusstseinsstörungen, Angst vor Licht und Geräuschempfindlichkeit. Unter den nicht-spezifischen Symptome - Reizbarkeit und Müdigkeit.
Ursachen von Meningitis
Die häufigste Ursache der Meningitis sind Bakterien oder Viren, die die weiche Futter des Gehirns und Liquor.
Ursache der Meningitis bei Kindern sind überwiegend Enteroviren, geben Sie den Körper über die Nahrung, Wasser, schmutzige Dinge.
Bei Erwachsenen, die vorherrschende bakterielle Meningitis, die durch ein Bakterium Streptococcus pneumoniae und Neisseria meningitidis verursacht. Diese Bakterien verursachen keine Meningitis, während in der Kehle und Nase, sondern immer in das Blut, Cerebrospinalflüssigkeit und weichen Gewebe des Gehirns, Entzündung provozieren.
Manchmal Ursache Meningitis sind andere Arten von Bakterien. Gruppe B Streptokokken verursacht häufig Erkrankungen bei Säuglingen während oder nach der Geburt infiziert. Listeria monocytogenes auch betrifft vor allem Säuglinge und ältere Menschen.
Meningitis entwickelt sich oft als Komplikation von verschiedenen Krankheiten und Verletzungen des Kopfes.
Die Krankheit kann während der Geburt, in der Luft übertragen werden, durch die Schleimhäute, die schmutzigen Wasser, Nahrung, Nager und Insektenstichen.
Symptome der Meningitis
Die Symptome der Meningitis, manifestiert häufig sind Kopfschmerzen, Taubheit (Steifigkeit) der Nackenmuskulatur, Fieber, Bewusstseinsstörungen (auch Koma), erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Licht und Ton. Der Patient hat Übelkeit und Erbrechen, Schwäche, unregelmäßiger Herzschlag, Muskelschmerzen. Meningealen Syndrom Symptome ausgedrückt Kernig und Brudzinskogo: Der Patient kann nicht verbiegen den Hals, um das Bein im Kniegelenk strecken. Überempfindlichkeit manifestiert in Überempfindlichkeit: eine Person kann nicht dulden, helle Lichter, laute Geräusche, Berührung.
Meningitis ist oft ein Vorbote der Infektion der oberen Atemwege, aber Antibiotika können glätten das Gesamtbild der Erkrankung. Mit einem geschwächten Immunsystem können oder Meningitis als eine milde Infektion mit leichtem Fieber und Kopfschmerzen auftreten, oder schnell in ein Koma zu entwickeln.
Meningitis wird durch Untersuchung der CSF diagnostiziert, nachdem er eine Lumbalpunktion.
Bakterielle Meningitis beginnen gewöhnlich akuten meningealen Symptome ausgeprägt. Seröse tuberkulösen Meningitis ist die schrittweise fließen.
Um mater besiegen verursachen oft eine Vielzahl von chronischen Krankheiten: Tuberkulose, Syphilis, Sarkoidose, Toxoplasmose, Brucellose.
Typen von Meningitis
Bakterielle Meningitis tritt normalerweise durch Eindringen in das zentrale Nervensystem des Bakterien Pneumokokken, Meningokokken, Haemophilus influenzae.
Ein. Haemophilus influenzae Krankheit provoziert vor allem bei Kindern unter 6 Jahren, zumindest - bei Erwachsenen. Es tritt auf einem Hintergrund von Krankheiten wie Lungenentzündung, Mittelohrentzündung, Diabetes, Alkoholismus, Kopfverletzungen, Sinusitis.
2. Meningokokken-Meningitis ist in der Regel ziemlich hart, kann hämorrhagischen Hautausschlag in Patches (Sternchen) in verschiedenen Größen auftreten. Die Spots sind auf den Beinen, Oberschenkeln und Gesäß, Schleimhäute und Bindehaut befindet. Patienten über Schüttelfrost und Fieber betrifft, kann Rausch.
3. Pneumokokken-Meningitis ist relativ häufig und tritt mit dem Auftreten einer Lungenentzündung in etwa der Hälfte der Patienten. Die härtesten Menschen tragen die Krankheit, Patienten mit Diabetes mellitus, Alkoholismus, Leberzirrhose. Symptome sind Verlust des Bewusstseins und der Hirnnerven Lähmung Blick, epileptische Anfälle. Pneumokokken-Meningitis kann wiederholt werden und führt häufig zum Tod.
Bakterielle Meningitis kann zu Komplikationen wie Schock, Endokarditis, eitriger Arthritis, einer Blutgerinnungsstörung, Lungenentzündung, Elektrolyt-Störungen führen.
Virale Meningitis beginnt mit Symptomen einer infektiösen Erkrankung, die eine Ursache von ihnen hat. Solche Meningitis auftreten, mit leichtem Fieber, starke Kopfschmerzen und Schwäche. In diesem Fall sind die Patienten milden meningea Symptomatik. Die Krankheit tritt am häufigsten ohne Beeinträchtigung des Bewusstseins.
Tuberkulöse Meningitis ist oft eine der ersten klinischen Symptome der Tuberkulose. Bisher ist diese Form der Erkrankung immer tödlich, aber jetzt, mit adäquaten Behandlung ist die Sterblichkeitsrate 15-25% aller Fälle von der Krankheit. Tuberkulöse Meningitis beginnt mit Fieber, Kopfschmerzen und Erbrechen. Meningealen Symptome auftreten, sind die Hirnnerven betroffen.
Behandlung von Meningitis
Behandlung von Meningitis sollte immer umfassender und im Krankenhaus. Der Patient zeigte eine strenge Bettruhe, Antibiotika und antivirale Medikamente. Manchmal schweren Krankheitszustand erfordert Reanimationsmaßnahmen. Mit der richtigen und rechtzeitigen Behandlung von Meningitis vollständig heilbar.
Für die Prävention von einigen Arten von Meningitis sind, gibt es etwa vier Jahre, sondern Schutz vor der Krankheit ist zu 100% möglich. Die Hauptsache - zu diagnostizieren und beginnt sofort mit der Behandlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen